Gefährliche Körperverletzung
Jugendliche bewerfen Mann mit Einkaufswagen
Mitten in der Nacht am Reutlinger Bahnhof: Vier Jugendliche greifen einen Mann an – und werfen sogar einen Einkaufswagen auf ihn. Nun ermittelt die Polizei zu den Hintergründen.
dpa
So, 2. Nov 2025, 13:12 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Reutlingen (dpa/lsw) - Ein Mann ist von vier Jugendlichen am Hauptbahnhof in Reutlingen angegriffen und mit einem Einkaufswagen beworfen worden. Ein Rettungswagen brachte den 23-Jährige mit leichten Verletzungen in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte.
Ein 16-Jähriger, zwei 14-Jährige und ein 13-Jähriger sollen den Mann nachts zu Boden gestoßen und ihn mit Füßen getreten haben. Als er wieder aufstand, sei er erneut auf den Boden gestoßen und mit einem Einkaufswagen beworfen worden.
Anschließend flüchtete das Quartett. Die Polizei fahndete nach den Minderjährigen und fand sie kurze Zeit später. Ein Polizeisprecher sagte, die Hintergründe des Angriffs seien zunächst unbekannt. Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.
© dpa-infocom, dpa:251102-930-239789/2