Ausblick auf 2023

Jugendliche bleiben dank Freunden und Familie zuversichtlich

BZ-Plus Klimawandel, Corona, Ukraine-Krieg: Krisen rütteln am Nervenkostüm der Gesellschaft. Junge Menschen aus der Region berichten, wie sie angesichts der Herausforderungen in die Zukunft blicken.  

Zu den Kommentaren
Mail
Trotz aller Krisen verlieren Jugendlic...ge in der Region Freiburg ergeben hat.  | Foto: Martin Schutt
1/6
Trotz aller Krisen verlieren Jugendliche nicht ihre Zuversicht,wie eine Umfrage in der Region Freiburg ergeben hat. Foto: Martin Schutt

Noël Krämer
In der Bahn auf dem Rückweg von Stuttgart in den Breisgau spricht Noël Krämer über seine Sicht auf die aktuellen Krisen. Als Mitglied des Landesschülerbeirats hat der Abiturient am Breisacher Martin-Schongauer-Gymnasium an diesem Tag an einer Sitzung in der Landeshauptstadt teilgenommen. Mit Blick auf die Pandemie sieht der 17-Jährige, dass alle Beteiligten in der Gesellschaft ihre Einschnitte hatten. Doch die Jüngeren habe die Pandemie besonders hart getroffen, da sie nicht zur Schule gehen konnten. "Die Schule ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. Und wenn ich keinen persönlichen Kontakt zu meinen Freunden habe, dann ist es für mich enorm schwierig."
"Die Schule ist ein wichtiger Teil in meinem Leben."
Und jetzt komme mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar