Gitty Daneshvari

JUNGE KRITIKER: Bei Angst aufs Phobinasium

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
-  | Foto: -
- Foto: -
Madeleine hat furchtbare Angst vor Krabbeltieren, der Kammerjäger ist Stammgast bei ihr zu Hause. Sie läuft immermit einem Insektenspray und Imker-Ausrüstung herum. Theo muss jede Stunde bei sich zu Hause anrufen, weil er sich versichern will, dass seine Familie noch lebt. Lulu hat eine supergroße Phobie vor allen engen Räumen. Garrison ist ein Sportass. Leider verhindert seine panische Angst vor Wasser seine Karriere als Topschwimmer. Die Eltern der Kinder wissen nicht mehr weiter, bis sie von einer geheimen Schule namens Phobinasium hören. Dort werden Kinder und Jugendliche von ihren größten Ängsten befreit. Wie wird es den vier ergehen? Mir hat das Buch sehr gefallen, weil es spannend ist, die vier fast immer gut zusammen arbeiten und weil die Direktorin so durchgeknallt ist.
– Gitty Daneshvari : Das Geheimnis von Summerstone. Cbj, München 2010. 304 Seiten, 14,95 Euro. Ab 10.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel