Account/Login

Valija Zink

JUNGE KRITIKER I: Penelop befreit ihren Vater

  • Amelie Bürger & 10 Jahre

  • Di, 25. Juli 2017
    Literatur & Vorträge

     

  | Foto: -
Foto: -
Nach ihrem elften Geburtstag sind Penelops graue Haare auf einmal funkenrot geworden und außerdem hat sie Zauberkräfte: Plötzlich kann sie mit der Straße sprechen und fliegen. Als sie erfährt, dass ihr Vater Leopold doch nicht tot ist, wie sie immer geglaubt hat, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Sie findet ihn in einer Stadt, wo er schon seit zehn Jahren in Gefangenschaft lebt. Penelop befreit ihren Vater und entkommt den Verbrechern nur ganz knapp. Doch zu Hause warten schon Leopolds Entführer auf ihn. Penelop lockt sie geschickt in den Sumpfwald und gemeinsam mit ihrem Vater, der inzwischen seine eigenen Zauberkräfte wiedergewonnen hat, besiegt sie die Bösen endgültig.

Mir hat das Buch sehr gefallen, weil es oft spannend war und weil ich mir die Zauberkräfte gut vorstellen konnte. Besonders das Fliegen ist so toll beschrieben, dass ich es selbst gern ausprobieren würde.

Valija Zink: Penelop und der funkenrote Zauber. Fischer Verlag, 2017. 256 Seiten, 12,99 Euro. Ab 10.

Ressort: Literatur & Vorträge

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 25. Juli 2017: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel