Kriminalität

Junger Mann am Bodensee mit heißem Wasser übergossen

Ein 19-Jähriger wird auf einem Fuß- und Radweg mit heißem Wasser übergossen. Mit schweren Verbrennungen kommt der junge Mann ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Täter  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Motiv des noch unbekannten Tä...die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Das Motiv des noch unbekannten Täters ist unklar, die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Radolfzell (dpa/lsw) - Mit heißem Wasser ist ein junger Mann am Bodensee übergossen und schwer verletzt worden. Der 19-Jährige musste wegen seiner Verbrennungen im Krankenhaus behandelt werden, teilte die Polizei mit. Ein bislang unbekannter Radfahrer soll das heiße Wasser aus einer Flasche oder Thermoskanne auf den Mann gegossen haben. 

Der Täter war demnach mit dem Rad auf einem Fuß- und Radweg in Radolfzell (Landkreis Konstanz) zunächst an dem 19-Jährigen vorbeigefahren. Dann habe der Unbekannte plötzlich kehrtgemacht. "Auf ein Versehen deutet da gar nichts hin", sagte eine Polizeisprecherin. Der mutmaßliche Täter sei nach dem Angriff mit dem Rad weitergefahren. Bislang sei das Motiv unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© dpa‍-infocom, dpa:250826‍-930‍-958122/1

Weitere Artikel