Stress um das Nest

Jungstörche attackieren Altstörche beim Brüten

Seit Tagen droht den ortstreuen Storchenpaaren Ungemach. Sogar vom Bahnhof aus ist zu sehen, wie immer wieder andere Störche das Nest auf dem Kirchenschiff belagern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem günstigen Moment attackieren die Störche.  | Foto: Siegmund Eckard
In einem günstigen Moment attackieren die Störche. Foto: Siegmund Eckard

Fremde Jungstörche stehen zum Teil auf der Turmgalerie und warten günstige Momente ab, um dann Attacken auf den Horst unterhalb zu fliegen und sich selbst ins gemachte Nest zu setzen. Heftiges Klappern ist weithin zu hören. "Nachbarn haben mir von bis zu 15 Störchen berichtet", so Manfred Wössner gegenüber der BZ.

"Nachdem die Nester auf dem Storchenturm von den Störchen Karli und Rosi und auf der St.Georgskirche von Elke und Rolfi bezogen worden waren und mit Zweigen und sonstigen Geäst für das Brutgeschäft vorbereitet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel