Kämpfen und siegen
Die Mannschaft der Hebelschule beim Fußballfinale
Hannes Heckel, Klasse 4 a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir trainierten eifrig in der Fußball AG und sahen dem großen Tag mit Spannung entgegen. Am 25. Juni war es endlich so weit: Aus mehreren hundert teilnehmenden Schulen waren 21 für Aldingen qualifiziert.
Alle hofften, einen der ersten vier Plätze zu erreichen, um beim Landesfinale in Stuttgart dabei sein zu können.
Jede Mannschaft hatte vier Spiele, die Gegner wurden ausgelost. Außerdem mussten alle Teilnehmer einen Technikparcours durchlaufen, was ebenfalls Punkte brachte.
Leider hatten wir beim Auslosen kein Glück und mussten gegen zwei Spitzenteams antreten, die sich später auch für Stuttgart qualifizierten. Trotz größtem Einsatz und tollem Zusammenspiel verloren wir zwei Spiele.
Aber wir kämpften unermüdlich weiter und gewannen so die beiden anderen Partien. Der 12. Platz war uns sicher.
Aufgrund toller Leistungen im Technikparcours konnten wir noch auf den 11. Platz klettern. Ein wenig enttäuscht aber auch stolz auf den Erfolg, die elftbeste von mehreren hundert Mannschaften zu sein, fuhren wir nach Hause.
Hoffentlich haben wir beim Kreisfinale der Sommerrunde in Waltershofen noch mehr Glück.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.