"Kämpferin für eine bessere Welt – aus Liebe"

BZ-INTERVIEW mit Schwester Karoline Mayer / "Mutter Theresa Lateinamerikas" / Sie stellt morgen in Lörrach ihr neues Buch vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Schwester Karoline Mayer lebt seit 38 Jahren in Chile und arbeitet seit 37 Jahren in den Armenvierteln von Santiago. Seit mehr als 25 Jahren ist die katholische Ordensfrau, die ihre eigene kleine Gemeinschaft, Comunidad de Jesùs, gegründet hat, Projektpartnerin der Aktion Dritte Welt in Stetten. Jetzt hat sie ein Buch vorgelegt, das sie morgen in Lörrach vorstellt. BZ-Redakteur Nikolaus Trenz sprach mit Sr. Karoline.

BZ: Ihr Buch heißt "Das Geheimnis ist immer die Liebe". Erklären Sie uns bitte diesen Titel.
Sr. Karoline: Nach meiner Lebenserfahrung haben viele Menschen eine große Sehnsucht, zu lieben und geliebt zu werden. Ich mache meine ganze Arbeit aus Liebe zu den Menschen, mit denen ich diese Sehnsucht teile, dem Leben einen Sinn zu geben, etwas zu tun, das die Welt verbessert. Liebe ist für mich kein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel