Kai Peterke wird zum Matchwinner

Das Männerteam des HC Lahr gewinnt sein Heimspiel in der ersten Hockey-Verbandsliga mit 2:0 (1:0)gegen den HC Suebia Aalen. Der Sieg der motivierten Gastgeber ist hochverdient.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Kunstrasen am Unteren Dammen entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem es auf beiden Seiten nur wenige brenzlige Szenen im Schusskreis gab. Die Teams bearbeiteten sich vor allem im Mittelfeld. Die Lahrer Hockeyspieler zeigten sich motiviert und engagiert, doch im Angriff fehlte ihnen häufig die Überzeugung.

Der Lahrer Mannschaftskapitän Kai Peterke stand mehrfach im Mittelpunkt: Zu Beginn des zweiten Viertels verschoss er einen Siebenmeter, doch in der 27. Minute bügelte er diesen Fehler mit einem feinen Rückhandschuss wieder aus, der zum 1:0 führte.

Nach der Halbzeitpause gerieten die Lahrer unter Druck. Einmal kratzte Peterke einen Ball gerade noch von der Linie, dann wehrte der HCL zwei Kurze Ecken ab. Wenige Minuten vor dem Abpfiff stellten die Lahrer die Weichen auf Sieg: Peterke traf nach der einzigen Kurzen Ecke für den HCL. Am Ende retteten die Lahrer den Sieg über die Zeit.
Schlagworte: Kai Peterke
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel