Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Kaluts unfreiwillige Reise

Silas Meyer, 4 c der Grundschule Denzlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einmal war Kalut, der Regenwurm, in einen offenen Koffer gekrabbelt, der auf einer Wiese stand. Er ist ein neugieriger Regenwurm. Plötzlich schloss sich der Koffer. Auf einmal hatte Kalut Angst. Der Koffer bewegte sich und es rumpelte.

Später bekam Kalut Hunger, er fraß das Salatbrötchen, das im Koffer lag. Er tauchte in den leckeren Ketschup. Kalut wurde ganz rot. Plötzlich hörte er: "Achtung, Achtung wir landen in zehn Minuten." Kalut war in einem Flugzeug!

Nach der Landung öffnete sich der Koffer und er kroch schnell heraus. Kalut sah eine schöne Landschaft. Er kroch zu einem Teich und tauchte hinein, um sich abzuwaschen. Dann schrieb Kalut eine Postkarte an seine Familie. Danach legte er sich in die Sonne und er sang vor Freude. Über die Rückreise machte er sich keine Gedanken.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel