Account/Login

Kampf ums Regenbogentrikot im Val di Sole

  • Do, 26. August 2021
    Mountainbike

     

Luca Schwarzbauer und Nina Benz gewinnen zum Auftakt der Mountainbike-Weltmeisterschaft Bronze im Teamwettbewerb / Brandl hofft auf Shorttrack- Medaille.

Kraftpaket: Luca Schwarzbauer vom Kirc...schen Sextetts die WM-Bronzemedaille.   | Foto: Lynn Sigel
Kraftpaket: Luca Schwarzbauer vom Kirchzartener Lexware-Team gewann zum WM-Auftakt als Schlussfahrer des deutschen Sextetts die WM-Bronzemedaille. Foto: Lynn Sigel

Im italienischen Trentino geht es bei der Weltmeisterschaft der Mountainbiker bis Sonntag um die Regenbogentrikots. Aus der Region machen sich die Lexware-Biker David List und Martin Vidaurre, der bei Olympia auf Rang 16 kurbelte, Medaillenhoffnungen. Ihr Teamkollege Max Brandl, in Tokio auf Rang 21, könnte im Shorttrack Edelmetall einfahren. Im Teamwettkampf gewann die deutsche Staffel um Lexware-Fahrer Luca Schwarzbauer und die Wahl-Freiburgerin Nina Benz am Mittwoch WM-Bronze.

.
Der Austragungsort der Weltmeisterschaft, Val di Sole, ist ein Klassiker in der Mountainbike-Szene. Bereits zum dritten Mal in 13 Jahren werden die Regenbogentrikots hier vergeben. Dementsprechend ist auch die Strecke ein WM-würdiger Parcours, gespickt mit Wurzelpassagen und Steinfeldern. Technisch anspruchsvoll geht es auch in Teilen des Bikeparks zu, der in die Strecke integriert wurde.
Zum WM-Auftakt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel