Matthias Meisinger neuer Kanderner Wehrchef

Anika Lenke

Von Anika Lenke

Mi, 18. Januar 2017

Kandern

Versammlung verabschiedet Maik Lenke, der sich sehr stark eingebracht hat in den Wiederaufbau der Feuerwache der Stadtabteilung.

KANDERN. Die Feuerwehrabteilung Kandern hat bei ihrer Abteilungsversammlung eine neue Führung gewählt. Matthias Meisinger ist nun Abteilungskommandant, Florian Sprich und Christophe Barreca sind seine Stellvertreter. Das neue Trio freut sich auf die neuen Herausforderungen. Maik Lenke gab nach sieben Jahren sein Amt ab. "Das F für Familie und Firma wird bei mir nun größer geschrieben, als das F für Feuerwehr," so Lenke.

Auch Peter Walter, der bisher der zweite Stellvertreter war, tritt von seinem Amt zurück. Florian Sprich wird dem Abteilungskommandanten weiterhin als erster Stellvertreter zur Seite stehen. In den Abteilungsausschuss gewählt wurden Holger Bechtel, Bernd Brohammer, Armin Ewert, Anika Lenke, Matthias Puchtler, Patrick Skoruppa, Claus Wagner und Dietmar Wieber.
Im vergangenen Jahr hatten die 55 Kanderner Wehrleute 127 Einsätze zu verzeichnen. 47 davon waren Einsätze der First-Responder-Gruppe, zu der momentan 16 Aktive zählen. Der wohl ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung