Karl Kovacs (ksk)

Redakteur / Lahr

Kontakt

Telefon: 07821/27875520
E-Mail: [email protected]

Biografie

Karl Kovacs, 1981 in Arad (Rumänien) geboren und 1984 als Spätaussiedler mit seiner Familie nach Deutschland gekommen, ist seit 2017 in der Lahrer Redaktion. In Freiburg sammelte er während des Studiums (Anglistik/Neuere u. Neueste Geschichte) erste journalistische Erfahrungen. Nach dem Magisterabschluss 2009 begann er ein Volontariat beim Schwarzwälder Boten. Anschließend war er bis 2013 bei der Lahrer Zeitung für die Berichterstattung aus dem Ortenaukreis zuständig. Es folgte der Wechsel zur Mittelbadischen Presse, bei der er im Kinzigtal und in Lahr im Einsatz war. Er spricht Englisch und Ungarisch und interessiert sich für Musik (HipHop, Rock, Metal), Filme, Serien sowie englischsprachige Literatur.

Themenschwerpunkte

Online-Desk Lahr, Lokalberichterstattung Ettenheim und Lahr, Videos