Kathedrale mal anders

Die Sagrada Familia in der spanischen Stadt Barcelona.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Strebt gen Himmel – die Sagrada Familia   | Foto: pr/first
Strebt gen Himmel – die Sagrada Familia Foto: pr/first
In den Herbstferien 2016 war ich in der spanischen Großstadt Barcelona, und dort habe ich die Kathedrale Sagrada Familia besichtigt, die bis heute noch im Bau ist. Entworfen wurde die Kathedrale von dem Architekten Antoni Gaudí. Die Sagrada Familia ist eine riesige Kirche, die mitten in Barcelona steht. Jede Außenfassade der Kathedrale hat ein eigenes Thema, nach dem die Wand verziert und gestaltet ist. Die Säulen, die die Kathedrale von innen stützen, sind aufgebaut wie Äste von Bäumen. Die Glasfenster der Kathedrale bestehen aus einzelnen Glasstücken in unterschiedlichen Farben und sind mit unterschiedlichen Mustern versehen. Wenn die Sonne hineinscheint, wird die Kathedrale in bunten Farben erleuchtet, und die Muster der Glasfenster sind an den Innenwänden zu sehen. Im Keller befindet sich das Grab von Gaudi (1852-1926). Die Kathedrale ist nicht das einzige, was Gaudi gebaut hat, unter anderem hat er den Park Güell und die beiden verrückten Häuser Casa Mila und Casa Batllo entworfen. Diese sind auch in Barcelona.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel