Brände
Katze aus brennender Wohnung gerettet
In einem Mehrfamilienhaus bricht ein Feuer aus. Verletzt wird dabei niemand. Allerdings müssen die Einsatzkräfte eine Katze aus dem Gebäude retten.
dpa
Mi, 17. Sep 2025, 8:09 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Einsatzkräfte der Feuerwehr haben in Stuttgart eine Katze aus einer brennenden Wohnung gerettet. Das Tier wurde an seine Besitzer übergeben, wie die Feuerwehr mitteilte. Verletzt wurde niemand.
Erste Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass das Feuer am Dienstagnachmittag im fünften Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ausgebrochen war. Die Flammen griffen auf drei Balkone und eine weitere Wohnung über. Die Wohnung im fünften Stock ist einem Sprecher zufolge derzeit nicht bewohnbar. Angaben zur genauen Schadenshöhe und zur Ursache des Brandes machte der Sprecher zunächst nicht.
© dpa-infocom, dpa:250917-930-48106/1