Rückruf
Kaufland ruft Beerenmischung zurück
Eine Beerenmischung bei Kaufland könnte gesundheitsschädlich sein und bedenkliche Hepatitis-Viren enthalten. Das Handelsunternehmen reagiert.
dpa
Do, 10. Jul 2025, 8:17 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Neckarsulm (dpa/lsw) - Die Supermarktkette Kaufland ruft eine 300-Gramm-Beerenmischung ihrer Eigenmarke KClassic zurück. Das Produkt "erntefrische Beerenmischung tiefgefroren" mit dem Haltbarkeitsdatum 15. November 2026 könnte Hepatitis-A-Viren enthalten, teilte das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) mit. Bei schweren Verläufen könne sich eine Gelbsucht entwickeln, hieß es weiter. Symptome seien auch mehrere Wochen nach dem Verzehr möglich. Die vom Hersteller Zumdieck in Verkehr gebrachten Beeren sollten nicht gegessen werden, seien bereits aus dem Verkauf genommen worden und könnten in jeder Kaufland-Filiale zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon erstattet.
© dpa-infocom, dpa:250710-930-780269/2