Account/Login

Strom für 1000 Haushalte

Kein einziger Besucher bei Bürgerinfo zum Solarpark in Rheinfelden

Verena Pichler
  • Fr, 12. August 2016, 08:00 Uhr
    Rheinfelden

     

Ist das nun Desinteresse oder Zustimmung? Der neue Solarpark in Rheinfelden wirft offensichtlich keine Fragen auf: Zur Bürgerinfo kam kein einziger Bürger. Für den Bürgermeister ist das ein Novum.

Ein Solarpark, wie hier auf einem früh...ligen Mülldeponie in Herten entstehen.  | Foto: dpa
Ein Solarpark, wie hier auf einem früheren Schießplatz bei Schwerin, soll auf der ehemaligen Mülldeponie in Herten entstehen. Foto: dpa

Auf der ehemaligen Mülldeponie in Herten soll ein Solarpark entstehen, der mehr als 1000 Haushalte mit Sonnenstrom versorgen könnte. Dass das "heiße Eisen" Deponie einen solchen Abschluss finden wird, freut insbesondere Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller. Und scheinbar gibt es gegen das Leuchtturmprojekt des Landkreises keine Einwände: Zu einer Infoveranstaltung über den Bebauungsplan "Am Rhein" am Mittwoch kam niemand.

"Seit 40 Jahren beschäftige ich mich mit Städteplanung, aber dass nicht ein einziger Betroffener zu einer Infoveranstaltung kommt, habe ich noch nicht erlebt", sagte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Das mangelnde Interesse seitens der Bürger und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel