Kein Schultes im roten Rathaus

Heute vor 80 Jahren fand die Einweihungsfeier statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN. Heute vor 80 Jahren – am Sonntag, 26. September 1926 – beging die damals noch selbstständige Gemeinde Allmendshofen ihren großen Festtag: Nach fast zweijähriger Bauzeit wurde das von den Architekten Josef Wehinger und Severin Heim geplante neue Rathaus in der Dorfmitte seiner Bestimmung übergeben.

Der Neubau war vom Allmendshofer Gemeinderat unter Bürgermeister Karl Riegler beschlossen worden, nachdem das bisherige Rat- und gleichzeitige Schulhaus neben der St. Jakobus-Kirche zu klein geworden war, um beide Aufgaben zu erfüllen. Die Baukosten in Höhe von 75 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel