Account/Login

Keine Bühne für platte Witze

Andrea Gallien
  • Mo, 27. März 2017
    Bollschweil

Die Laienspielgruppe Bollschweil lädt zum 30. Geburtstag die Bauernbühne aus Pfronten ein / Vom Reiz des Theaterspielens.

Sie haben als Laienschauspieler schon ...mser, Karl Dischinger und Manfred Koch  | Foto: Andrea Gallien
Sie haben als Laienschauspieler schon viel erlebt (von links): Christoph Sumser, Karl Dischinger und Manfred Koch Foto: Andrea Gallien
1/3

BOLLSCHWEIL. Was machen Laienschauspieler, wenn sie Geburtstag feiern? Sie laden Freunde ein und spielen ihnen ein Theaterstück vor. Oder sie laden Schauspieler ein und schauen selber einfach einmal nur zu. Für Letzteres hat sich die Laienspielgruppe Bollschweil entschieden. Sie begeht am 1. April ihren 30. Geburtstag und die Bauernbühne aus Pfronten spielt für sie und alle anderen Besucher in der Möhlinhalle den Schwank "Mord im Hühnerstall" von Regina Rösch.

"Mord im Hühnerstall", das ist so ein Stück, das auch die Bollschweiler Laienspielgruppe spielen könnte. Humorvoll ist es, weder schlüpfrig noch unter der Gürtellinie. Es sorgt dafür, dass die Besucher einen vergnüglichen Abend haben und den Alltag für zwei Stunden vergessen können. So müssen Stücke sein, sagt Karl Dischinger, vor 30 Jahren Gründungsmitglied der Gruppe und viele Jahre deren Spielleiter.
Seine Aufgabe war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel