Keine Mülleimer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Gemeindezentrum im Inneren gibt es keine Mülleimer. Das sei absichtlich so, damit die Nutzer des Gemeindezentrums ihren Müll selbst entsorgten, beantwortete Bürgermeister Christian Pickhardt die Nachfrage von Gemeinderat Sebastian Gerber. Man könne den Mülleimer vor dem Gemeindezentrum nutzen, so Pickhardt. Gerber bat, dies noch einmal zu überdenken.
Zu der Besetzung der Sekretariatsstelle reichte Gemeinderat Roman Binder eine Beschwerde an die Rechtsaufsicht ein. Er hatte das Vorgehen der Verwaltung kritisiert, die die Stelle besetzt hatte. Der Arbeitsvertrag zum 1. November wurde am 1. August zurückgezogen, das Einstellungsverfahren ruhe seit dem 5. August, informierte Bürgermeister Christian Pickhardt. Am 16. September nahm die Rechtsaufsichtsbehörde Stellung, deren Inhalt Pickhardt kurz zusammenfasste. Da es zu keinem Vertragsabschluss kam, sieht die Rechtsaufsicht Gemeinderat und Verwaltung gefordert, eine tragfähige Lösung zu finden. Falls die Bewerberin noch interessiert sei, erwarte er eine schnelle und reibungslose Abwicklung durch den Entscheid für die Bewerberin, sagte Pickhardt.
Eine Bürgerin regte in der Ratssitzung an, die beiden Sitzbänke, die früher an der Friedhofskapelle standen, wieder aufzustellen. Da zunehmend mehr Beisetzungen nur auf dem Friedhof stattfänden, sei es für ältere Menschen im Stehen beschwerlich. Der Bürgermeister sagte eine Prüfung zu.