Keiner weiß, wer der Vater ist

Bei den Berberaffen in Salem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unsere Klasse war im Mai im Landschulheim am Bodensee. An einem Tag waren wir in Salem auf dem Affenberg. Der Affenberg Salem setzt sich für den Schutz der in Nordafrika stark gefährdeten Berberaffen ein. Die Affen fressen einem aus der Hand und sind einen Besuch wert. Beim Einlass darf man sich Popcorn zum Füttern nehmen. Aber die Affen bekommen nicht nur Popcorn, auch Karotten und vieles mehr gibt es bei der Fütterung. Mit ihren süßen Augen sehen sie einen an. Im Frühjahr kommen Affenbabys auf die Welt, aber keiner weiß, wer der Vater ist. Die Weibchen sind nämlich nicht treu. Im Affenclan gibt es eine Chefin und einen Chef. Die Rollenverteilung ist bei den Weibchen einfach: Hat die Chefin eine Tochter, wird die später auch Chefin. Bei den Männchen hat jeder eine Chance. Das alles hab ich erfahren und erlebt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel