Verstörender Trend

Kenias Löwen in großer Gefahr

Seit 7 Jahren geht die Zahl der Löwen in Kenia zurück. Experten befürchten: In 20 Jahren könnte das Tier in dem afrikanischen Land ausgestorben sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lebten vor sieben Jahren noch knapp 28...ch mit etwa 2000 Exemplaren vertreten.  | Foto: dpa
Lebten vor sieben Jahren noch knapp 2800 Löwen in der kenianischen Savanne, ist der König der Tiere nur noch mit etwa 2000 Exemplaren vertreten. Foto: dpa

NAIROBI (dpa). Wer jemals das Brüllen eines Löwen in der nächtlichen Savanne gehört hat, kennt das Gänsehautgefühl, das dabei aufkommt. Tausende Safari-Touristen kommen jährlich aus aller Welt nach Kenia und Tansania in Ostafrika, um den "König der Tiere" in freier Wildbahn zu erleben. Doch schon bald könnte es heißen: Ausgebrüllt, Löwe. In den vergangenen sieben Jahren ging der Bestand der Löwen in Kenia um durchschnittlich 100 Tiere zurück.

"Sollte die derzeitige Abnahme anhalten, wird in den kommenden 20 Jahren kein einziger Löwe in Kenia überleben" warnte die Naturschutzbehörde Kenya Wildlife Service (KWS) nun. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel