Kennen Sie Baden-Württemberg?
BZ-Leserreise ermöglicht nicht-alltägliche Besichtigungen und Begegnungen mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Stuttgart erkunden die BZ-Leser die Villa Reitzenstein, Sitz des Ministerpräsidenten, und erfahren von Birgit Locher-Finke, Leiterin der Grundsatzabteilung im Staatsministerium, welche Politik die grün-rote Landesregierung verfolgt. Im Landtag legt Claus Schmiedel, SPD-Fraktionsvorsitzender, dar, wie Politik in Zeiten knapper Kassen aussieht. Den Ex-Ministerpräsidenten Erwin Teufel treffen die Teilnehmer in dessen Heimat Spaichingen. Ihre Kommunalpolitik erläutern Ulrich Fiedler, Oberbürgermeister von Metzingen, bekannt wegen seiner Outlets, und Sigmaringens Bürgermeister Thomas Schärer. Die BZ-Leser blicken hinter die Kulissen bei Aesculap, Global Player bei chirurgischem Equipment, bei Daimler, beim SWR und bei der SWR-Medienforschung. Bei Aesculap ist Vorstandschef Hanns-Peter Knaebel Gesprächspartner.
Bewegend versprechen Besuche in der Gedenkstätte Grafeneck zu werden, die an die NS-Euthanasieverbrechen erinnert, und in der Yavuz-Sultan-Selim-Moschee in Mannheim. Die Attraktivität des "Ländles" erlebt man im Schloss Sigmaringen, im Unesco-Biosphärenreservat Schwäbische Alb, im Naturpark Obere Donau und bei einer Stuttgart-Rundfahrt.
Das gesamte Programm, die Busreise, die Übernachtungen mit Frühstücksbüfett in Drei- und Vier-Sterne-Hotels, vier Mittag- und drei Abendessen sind im BZCard-Preis von nur 599 Euro pro Person im Doppelzimmer enthalten (regulär: 624 Euro, Einzelzimmer: 694 Euro).
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.