Kenzinger soll für Eltern-Demo bezahlen und wehrt sich gegen Rechnung der Stadt
In Kenzingen sollten die Gebühren zur Kinderbetreuung massiv steigen. Dagegen regte sich Widerstand von Eltern. Die Stadt will vom Anmelder der Demonstration jetzt Gebühren, doch der wehrt sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Demonstrationen vor einer Gemeinderatssitzung sind auf dem Land eher selten, aber am 5. Juni in Kenzingen Realität. Mit Pfiffen und Transparenten demonstrieren rund 150 Eltern sowie viele Kinder vorm Rathaus gegen einen anstehenden Ratsbeschluss. Es geht um eine massive Erhöhung der Gebühren für die Kernzeitbetreuung an den Schulen. Die Demonstration verläuft friedlich, der Gemeinderat entscheidet sich mehrheitlich für eine deutlich gemäßigtere Erhöhung der Gebühren für die außerschulische Betreuung. Doch die Geschichte endet damit nicht, denn im Nachgang der Demo kommt es zu einem ...