Straßenverkehr

Kinder bewerfen Auto mit Hundekot

Igitt: Mitten auf der Autobahn fließt Hundekot in das Innere eines Fahrzeugs. Zwei Kinder findet die Polizei später auf einer Autobahnbrücke.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Hundekot ist auf einem Auto gelandet, das unter einer Autobahnbrücke fuhr. (Symbolbild). Foto: picture alliance / Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Bretzfeld (dpa) - Auf der Autobahn 6 im baden-württembergischen Hohenlohekreis hat es Hundehaufen geregnet. Ein 46 Jahre alter Autofahrer fuhr bei Bretzfeld in Richtung Mannheim, als plötzlich ein mit Hundekot gefüllter Plastikbeutel auf sein Fahrzeug prallte, wie die Polizei mitteilte. Der Beutel platzte und der Inhalt verteilte sich auf dem Auto durch das geöffnete Fenster sogar bis ins Innere des Wagens. 

Zwei Kinder waren es

Die Polizei machte als Täter zwei Kinder aus, die auf der Autobahnbrücke Bretzfeld Schwabbach aus einem Mülleimer gesammelt gefüllte Hundekotbeutel auf die Autobahn warfen. "Obwohl in diesem Fall keine Person zu Schaden kam, weist die Polizei darauf hin, dass auf die Straße geworfene Gegenstände generell einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und somit eine Straftat darstellen", heißt es in der Mitteilung der Polizei.

© dpa‍-infocom, dpa:250508‍-930‍-516062/1

Weitere Artikel