Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Kinder entführt?

Von Marius Klug, Klasse 4a, Sommerbergschule, Buchenbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller gestern wieder erlebt hat. Echt verrückt!
Laura Keller arbeitet als Hundeführerin bei der Polizei. Sie war wie immer mit ihrem schwarz-braunen Schäferhund Bale unterwegs auf Streife. Plötzlich bekam sie einen Anruf von der Polizeiwache. Drei neunjährige Jungs sind nicht von der Schule nach Hause gekommen.

Laura und Bale gingen sofort auf Spurensuche. Die Schule war schon abgeschlossen. Die Mütter gaben Bale Pullis von den Jungs. Als Bale daran geschnüffelt hatte, rannte er los. Auf dem Weg der Spurensuche fand Bale ein Armband eines Jungen. Sofort riefen sie die Mutter an und sagte ihr, dass Bale das Armband gefunden hatte. Dann liefen sie weiter.

Laura fragte Menschen in der Stadt und sagte ihnen, wie sie am Morgen ausgesehen hatten. Als sie am Kino vorbeiliefen, bellte Bale laut, dann liefen sie ins Kino und suchten dort weiter. Laura sah die Jungs und sagte, dass sie vermisst werden. Die Jungs wollten den Film zu Ende schauen, da setzte sich Laura hin und schaute den Film mit den Jungs zu Ende.

Danach liefen sie zu ihren Eltern und sagten: "Wir wollten diesen Film schon lange anschauen." Die Mütter wussten nicht, was sie sagen sollten. Die Mütter und die Jungs durften Bale ein Leckerli geben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel