Account/Login

Kinder lernen es: Lautstark zur Wehr setzen

  • Fr, 04. Januar 2013
    Schopfheim

Die Grundschule Fahrnau bot als erste Schule im Wiesental Gewaltpräventionstraining in Kooperation mit der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein an.

„Stopp! Lassen sie mich in Ruhe!... muss, um sich gegen Täter zu wehren.   | Foto: Privat
„Stopp! Lassen sie mich in Ruhe!“ Kinder der Grundschule Fahrnau wissen nach einem Gewaltpräventionstraining, dass man laut werden muss, um sich gegen Täter zu wehren. Foto: Privat

FAHRNAU (BZ). Die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein bot in einem je vier Stunden dauernden Seminar in den Klassenstufen 3 und 4 der Grundschule Fahrnau ein Gewaltpräventionstraining an. Die Grundschule Fahrnau bot dieses Training als erste Schule im Wiesental an, Steinen und Zell folgen.

Aufgrund der großen Nachfrage bildete die Bundespolizei dieses Jahr in einem Pilotprojekt in Südbaden sieben Gewaltpräventionstrainer (für sechs Landkreise) aus, die nun gezielt mit ihren Kursen Kinder im Umgang mit Gewalt schulen.Da heute auch Kinder oft Opfer von Gewalt, zum Beispiel in der S-Bahn oder auf dem Schulhof werden, möchte die Bundespolizei mit diesem Programm Eltern und Kindern zeigen, wie man sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel