Spielplatz
Kinder spielen Ball - Hund beißt Elfjährigen
Ein Hund rennt auf einen Ball zu, mit dem zwei Jungen spielen. Der Hund beißt einen Elfjährigen. Doch statt sich zu kümmern, verlassen die Frauen, die den Hund mitgebracht haben, den Spielplatz.
dpa
Do, 17. Jul 2025, 16:05 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Buxheim (dpa) - In Schwaben hat ein nicht angeleinter Hund auf einem Spielplatz einen Elfjährigen mehrfach in die Wade gebissen. Die beiden Frauen, die den Hund mit auf den Spielplatz in Buxheim (Landkreis Unterallgäu) gebracht hätten, seien danach mitsamt Hund einfach gegangen, teilte die Polizei mit. Sie sollen sich demnach nicht um den verletzten Elfjährigen gekümmert haben.
Laut Polizei spielte der Elfjährige am Dienstag mit einem Freund Ball. Währenddessen kamen die zwei jungen Frauen mit dem Hund zum Spielplatz. Der Hund habe den Ball entdeckt und sei auf ihn zugerannt. Daraufhin habe der Elfjährige den Ball aufheben wollen. Dann habe der Hund gebissen, hieß es.
Der Junge erlitt zwei oberflächliche und eine dritte, etwa einen Zentimeter tiefe Bisswunde an der Wade. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu den Frauen und dem Hund geben können. Der Hund sehe wie ein wuscheliger Corgi aus. Die Frauen seien etwa 20 Jahre alt gewesen.
© dpa-infocom, dpa:250717-930-809928/1