Kinder wollen in die Schule

Homeschooling ist schwierig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Homeschooling ist es schwierig, zu lernen. Alle Kinder wollen ganz normal Unterricht haben und sich mit ihren Freunden treffen, aber wegen der Pandemie dürfen sie es nicht. Sie haben jeden Tag zu verschiedenen Uhrzeiten Onlinekonferenzen. Die Lehrer erklären ihnen die Aufgaben und dann können die Kinder sie zuhause machen. Manchmal gibt es bei den Aufgaben Schwierigkeiten, wenn die Kinder etwas nicht verstehen, weshalb sie den Lehrer anschreiben und auf die Antwort warten.

Zurzeit haben die Grundschulkinder aus der vierten Klasse Deutsch, Mathe und Sachunterricht. Im Gegensatz zu ihnen bekommen die Realschüler in fast allen Fächern Unterricht. Für die Eltern und Lehrer ist es auch schwierig: Die Eltern müssen den Kindern beim Onlineunterricht helfen und die Lehrer versorgen jedes Kind mit Wochenplänen, Arbeitsblättern und Material. Aber wir hoffen alle, dass alles wieder gut wird und wir uns bald alle im Präsenzunterricht wiedersehen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel