Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zum Abschluss des Marschner Festivals werden unter der Leitung von Ariane Mathäus drei Konzerte präsentiert. Am Samstag, 27. Dezember, bringen um 11 Uhr im Kurhaus Hinterzarten junge erfolgreiche Solisten ihr Können im Kinderkonzert zu Gehör. Sie spielen Werke von Bach, Haydn, Gardel und Sarasate. Salonmusik spielen Yunyoung Kim (Klavier), Bernhard Lörcher (Cello) und Patricia Starkloff (Vinoncello) am Sonntag, 28. Dezember, um 11 Uhr im Foyer im Kurhaus Hinterzarten. In der evangelischen Kirche findet am Dienstag, 30. Dezember, um 17 Uhr ein festliches Orchesterkonzert mit dem Kammerorchester der Deutschen Spohr Philharmonie statt. Solist am Violoncello ist Ignacy Jurek. Die Konzertreihe ist seit 47 Jahren fester Bestandteil der Kulturlandschaft. Getragen, so die Gemeinde Hinterzarten, wird sie durch viele Musikerpersönlichkeiten, die dem Festival die Treue halten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Marschner Festival: Von Samstag, 27., bis Dienstag, 30. Dezember, im Kurhaus in Hinterzarten.