Juwel im Portfolio

Michael Baas

Von Michael Baas

Mo, 30. Januar 2012

Kino

Der Dokumentarfilm "Bottled Life" beleuchtet die globalen Wassergeschäfte des Nestlé-Konzerns.

Im Märchen spinnt die Müllerstochter aus Stroh Gold. Eine moderne Version dieser Fantasie setzt Nestlé in die Tat um. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern destilliert aus Grundwasser satte Gewinne und hat sein Wasser auf dem Weltmarkt für Flaschenwasser in die Poleposition gebracht – mit Zynismus, Anwälten und Lobbyisten auf Kosten von Umwelt und Bevölkerung in den Schwellen- und Entwicklungsländern: Diese These vertreten Urs Schnell und Res Gehriger in "Bottled Life". Ihr ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat

  • BZ-Plus Artikel und BZ-Archiv-Artikel lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

9,90€ / Monat

  • Lesen Sie unbegrenzt alle Artikel auf badische-zeitung.de inkl. BZ-Plus- und BZ-Archiv-Artikel
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung