Feuerwehreinsatz

Kino und Elektrofachmarkt wegen Brand evakuiert

Ein brennender Holzschuppen hinter einem Kino sorgt in Wangen für einen größeren Einsatz mit Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Wangen im Allgäu (dpa/lsw) - Wegen eines Brandes sind ein Kino und ein Elektrofachmarkt in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) evakuiert worden. Insgesamt 15 Menschen seien aus dem Gebäudekomplex gebracht worden, teilte die Polizei mit. Demnach hatte ein Holzschuppen hinter dem Kino gebrannt. 

Verletzt wurde niemand. Ein Übergreifen des Brandes wurde von der Feuerwehr verhindert. Die Flammen beschädigten die Hausfassade, wie es hieß. Der Schaden wird von den Ermittlern auf 50.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

© dpa‍-infocom, dpa:251018‍-930‍-177445/1

Weitere Artikel