Ein netter Taugenichts

Hartwig Kluge

Von Hartwig Kluge

Do, 04. Oktober 2018

Kirchzarten

Marc Hofmann liest in Kirchzarten aus dem Manuskript seines Romans über die Geschichte einer Band.

KIRCHZARTEN. Für Marc Hofmann, Lehrer und Kabarettist, Liedermacher und Autor, sind Auftritte in der Rainhofscheune schon so etwas wie Heimspiele. Bereits fünfmal ist er hier aufgetreten, wie Sibylle Steinweg, Inhaberin des Buchladens, bei ihrer Begrüßung betont. Und die gut gefüllte "Kleine Tenne" zeigt auch, dass er ein treues und fachkundiges Publikum hat.

Marc Hofmann betritt gut gelaunt die Bühne und erläutert erst einmal, was eine Manuskript-Lesung ist ("wer weiß das schon?"). Es soll ein Experiment sein und er möchte austesten, ob der Text seines noch unfertigen neuen Romans auch wirklich "rockt". Der Markt wartet nicht auf die Gattung "Band-Roman", und es sei eher eine Liebhaberei, ohne Geld damit verdienen zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ