Energiewende braucht die Windkraft

Andreas Peikert

Von Andreas Peikert

Sa, 05. März 2016

Kirchzarten

Umweltminister Franz Untersteller zieht bei seinem Besuch in Kirchzarten eine positive Bilanz aus fünf Jahren Regierungszeit.

KIRCHZARTEN. Im Landtagswahlkampf der baden-württembergischen Grünen ist Umweltminister Franz Untersteller einer der gefragtesten Redner. Um seinen Parteifreund Reinhold Pix zu unterstützen, kam er am Donnerstag für ein paar Stunden nach Kirchzarten. Die Veranstaltung der örtlichen Grünen ging im kürzlich fertig gestellten Neubau von FSM Elektronik im Gewerbegebiet Fischerrain über die Bühne.

Vor knapp 50 Interessierten zog Franz Untersteller eine positive Bilanz von fünf Jahren Grün-Rot in Stuttgart. So seien etwa zusätzliche 400 000 Vollerwerbsplätze geschaffen worden. Die Arbeitslosenzahl sei niedrig und mittlerweile geringer als in Bayern. Was die Wirtschaft ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung