Volkshochschule Dreisamtal sagt Faktencheck-Workshop wegen Kontroversen ab
Der Vorstand der Volkshochschule Dreisamtal hat den "Faktenstark"-Workshop "Umgang mit Desinformationen" abgesagt. Ein Grund: Kritik an der Amadeu-Antonio-Stiftung, die am Workshop beteiligt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Volkshochschule Dreisamtal bietet im Herbst und Winter 485 Kurse an. Von Klassikern wie Schwimmen bis Hobby-Horsing reicht die Palette. Geplant war auch eine Veranstaltung, die der Deutsche Volkshochschulverband Bildungsträgern vor Ort anbietet: der Kompaktkurs "Desinformationen wirkungsvoll begegnen". Für den Workshop kooperiert der Volkshochschulverband mit "Faktenstark", einer Initiative der Amadeu-Antonio-Stiftung und der Organisation Codetekt, der Workshop wird von der Bertelsmann-Stiftung unterstützt. ...