Farben von großer Leuchtkraft

Wolfgang Grosholz

Von Wolfgang Grosholz

Fr, 27. Juni 2008

Kirchzarten

Der Maler Wolfgang Tietze aus Mecklenburg-Vorpommern stellt beim Kunstverein in Kirchzarten aus.

KIRCHZARTEN. In Baden war der Maler Wolfgang Tietze noch nie, er war neugierig auf die Region, von der er schon in kultureller und kulinarischer Beziehung viel gehört hat. Eine Einladung im Kunstverein Kirchzarten seine Arbeiten auszustellen, machte jetzt die Begegnung möglich.

Tietze, 1954 in Leipzig geboren, wo er später Kunstgeschichte studierte, lebt und arbeitet seit 20 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern, wo er in einem kleinen Dorf in der Nähe von Greifswald sein Atelier hat. Oft geht er mit seinen Arbeiten in Ausstellungen. Deutschland hat Tietze von Nord bis Süd bereist. Er hat schon in der Schweiz, in Polen und Russland ausgestellt. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ