Infoveranstaltung zur Krebspest in der Brugga

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die aktuelle Situation in Sachen Krebspest ist Thema einer Infoveranstaltung am heutigen Donnerstag, 17. Juli, um 16 Uhr im Gasthaus Rössle in Kirchzarten-Dietenbach. Das Regierungspräsidium (RP) Freiburg lädt alle Interessierten zu der Veranstaltung ein. Erik Tebbe-Simmendinger vom RP und Christoph Chucholl von der Fischereiforschungsstelle Baden-Württemberg werden über das Flusskrebsvorkommen im Dreisamtal, die Maßnahmen zur Bekämpfung der Krebspest und die nächsten Schritte berichten. Im Anschluss stehen sie zur Beantwortung von Fragen bereit.

Zum Hintergrund: Bisher konnte die Ausbreitung der für den Dohlenkrebs tödlichen Krebspest in der Brugga nicht gestoppt werden. Das in der gesamten Brugga geltende Betretungs- und Nutzungsverbot wurde kürzlich bis zum 31. Dezember 2025 verlängert.
Schlagworte: Christoph Chucholl, Erik Tebbe-Simmendinger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel