Kita Neumannstraße ist Sanierungsfall

Imposantes Hauptgebäude kann wohl erhalten bleiben, neue Anbauten eher nicht / Kita-Supperten soll "Sankt Barbara" heißen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kita St. Bartholomäus ist ein Sani...nbauten müssen wohl abgerissen werden.  | Foto: Olaf Michel
Die Kita St. Bartholomäus ist ein Sanierungsfall. Das Hauptgebäude (rechts) soll erhalten bleiben, die jüngeren Anbauten müssen wohl abgerissen werden. Foto: Olaf Michel

ETTENHEIM (hpb/fi). Die katholische Kindertagesstätte St. Bartholomäus muss saniert werden. Das war der Tenor in der jüngsten Sitzung des Pfarrgemeinderats. Dass es um die bauliche Substanz sowohl des imposanten Hauptgebäudes als auch des Anbaus nicht zum Besten steht, ist auch schon bei der Stadt angekommen. Am Rande einer Wahlveranstaltung in Münchweier erklärte Bürgermeister Bruno Metz, dass er davon ausgehe, dass der neuere Teil des Gebäudekomplexes abgerissen und neu gebaut werden müsse.

Ob diese Überlegungen auch in eine Planung übergehen, werde derzeit noch geprüft, erklärte vor dem Pfarrgemeinderat Gerd Kostanzer, Verantwortlicher für Bauangelegenheiten in der Seelsorgeeinheit. Der Bau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel