Aufeinander zugehen

Alexander Dick

Von Alexander Dick

Sa, 22. Juni 2013

Klassik

Sie wollen nur spielen – Playing: Das Freiburger Klassik-Jazz-Duo Schorer/Mössinger.

Crossover. In einer Zeit, da schon Autos diesen Namen tragen, hat das Wort längst ein G’schmäckle. Auch Johannes Mössinger windet sich ein wenig bei dem Begriff und meint, er sei heutzutage schon reichlich "abgenutzt". Was nur eine Teilantwort auf die Frage ist, wie die musikalische Liaison, die der bekannte Jazzpianist und sein Kollege, der Schlagzeuger Jochen Schorer begonnen haben, denn nun zu charakterisieren sei, um es dann ganz schlicht zu sagen: "Wir gehen aufeinander zu." Und sein Kollege ergänzt schmunzelnd: "Wir verstehen es als gemeinsame Spielwiese."

Damit spielt der aus Tuttlingen stammende erste ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ