Klein, süß und neugierig!

Die Babykatzen Mila und Sky.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mila und Sky  | Foto: Antje Theiler
Mila und Sky Foto: Antje Theiler
Die letzten drei Wochen waren sehr spannend: Wir haben zwei Katzenbabys bekommen, die gerade mal zehn Wochen alt waren. Als sie mittags bei uns zu Hause ankamen, waren sie noch sehr schüchtern, kamen ganz vorsichtig aus ihrer Transportbox und liefen scheu im Haus herum – jedes Geräusch erschreckte sie. Gegen Abend haben sie sich schon getraut, ein bisschen mit uns zu spielen und etwas zu fressen. Man hat aber gemerkt, dass sie immer noch sehr aufgeregt und unsicher sind. Solche kleinen Katzen brauchen mehrmals am Tag spezielles Futter für Babykatzen. Babykatzen heißen auf Englisch übrigens Kitten und das Futter heißt "Kitten-Futter".

Am nächsten Tag waren sie schon richtig zutraulich, man konnte mit ihnen spielen, sie streicheln und sie vorsichtig auf den Arm nehmen. Sie haben sogar geschnurrt – so zeigt eine Katze, wenn sie sich freut. Sky spielt seit Kurzem am liebsten Ball mit mir und Milas Lieblingsspielzeug ist ein Stab mit einer bunten Schnur und einem Glöckchen dran.

Von Tag zu Tag werden die beiden größer und mutiger. Sie erkunden nach und nach das ganze Haus – auch mein Zimmer! Ihr Lieblingsschlafplatz ist der große Katzenbaum, der im Wohnzimmer steht.
Zur Essenszeit muss es immer sehr schnell gehen mit dem Futter, da die beiden Kleinen sehr ungeduldig sind und schon mehrfach versucht haben, am Bein hochzuklettern – das tut richtig weh!

Wir haben diese ersten drei Wochen sehr genossen, tolle Erfahrungen gemacht und sehr viel dazugelernt. Wir sind sehr glücklich, die beiden zu haben, und freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit Mila und Sky.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel