Account/Login

Kleine Modell-Kunst aus Zündkerzen

Mechthild Blum
  • Do, 14. September 2006
    Kommentare

LEUTE IN DER STADT: In seiner 90 Jahre alten Autoreparaturwerkstatt hat sich Manfred Seyfert ein art-verwandtes Hobby zugelegt.

Was für eine Frage: Selbstverständlich wickelt er alle betriebsinternen Abläufe wie Buchhaltung, Ersatzteillager, Bankgeschäfte über elektronische Datenverarbeitung und Internet ab. Klar, man kann bei ihm auch mit Kreditkarten zahlen. Gut, wie in einer modernen Autowerkstätte kommt man sich hier nicht vor. Da ist kein gefliester Boden, keine Kundentheke mit lederbezogenen Freischwingern davor, keine Espressomaschine für den kleinen Durst zwischendurch, keine verspiegelten Flächen, keine gläserne Transparenz . . .

Bei Manfred Seyfert in der Freiburger Zasiusstraße sieht die Werkstatt eigentlich noch genauso aus, wie sie sich wohl auch vor 90 Jahren den Blicken der Kundschaft darbot. Da wurde sie von seinem Großvater gegründet, an den Vater weitervererbt. Nie ans Modernisieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel