Kleine Schule, große Party

Schmutziger Dunschtig in der Grundschule Gündlingen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir ziehen los mit ganz großen Schritten, …   | Foto: Antje Noack
Wir ziehen los mit ganz großen Schritten, … Foto: Antje Noack
Wie jedes Jahr am Schmutzige Dunschtig fand bei uns in der Grundschule Gündlingen die Fastnachtsfeier statt. Wir trafen uns um 8.45 Uhr in der Malteserhalle. Es gab viele verschiedene Kostüme, unter ihnen Cowboys, Prinzessinnen, Clowns, Star-Wars-Wesen, Tiere und viele andere. Gemeinsam sangen und tanzten wir im Kreis sehr bekannte Fastnachtslieder.

Nach der gemeinsamen Eröffnung führte jede Klasse ihr eingeübtes Stück vor. Die erste Klasse überraschte uns mit einem wilden Cowboylied. "Ich kenne einen Cowboy, und der heißt Bill".

Mit einem Pippi-Langstrumpf-Tanz wirbelte die zweite Klasse über die Bühne. Zu einem flotten Lied bewegten wir uns mit der dritten Klasse. Ein Mitschüler tanzte zu einem Michael-Jackson-Lied, die Kinder waren begeistert. Die vierte Klasse tanzte zu einem coolen Song, und alle anderen Kinder tanzten mit.

Danach bildeten wir eine Polonaise und schlängelten uns durch die Halle. Plötzlich kam unsere Guggenmusik "Kolbädrescher" mit lauter Trompeten und Getrommel in die Halle. Die "Welschkorneber" warfen Süßigkeiten zu den Kindern. Die Kinder sammelten diese ganz schnell auf.

Zum Schluss sangen wir noch gemeinsam das Welschkorneber-Lied "Welschkorneber, Gündlinger Narren sind lustig und froh …".

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel