Kleine Teddys auf großer Reise

Schüler der Haupt- und Realschule Friesenheim schicken einen Heliumballon über die Wolken / Experiment mit abruptem Ende .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sascha Flum und die Schüler bei letzten Vorbereitungen  | Foto: Frank Leonhardt
Sascha Flum und die Schüler bei letzten Vorbereitungen Foto: Frank Leonhardt

FRIESENHEIM. Am Samstag um 12.30 Uhr war es so weit: Der mit Helium gefüllte Stratosphärenballon eines Gemeinschaftsprojekts der Friesenheimer Haupt- und Realschule und der Lahrer Funkamateure stieg in eine Höhe von mehr als 20 000 Metern, sendete Daten zur Erde und landete vermutlich unsanft mit seiner wertvollen Nutzlast irgendwo im Karlsruher Raum. Dort gilt er bislang als vermisst.

Mit viel Spaß haben die Schüler der Physik- und Technik AG zur Realisierung dieses anspruchsvollen Projekts beigetragen. Zwölf Monate Vorbereitung sind dem Start des Stratosphärenballons vorausgegangen, davon die letzten drei als heiße Phase. Bei den Startvorbereitungen am Samstag sind Marc, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel