Blaulicht

Kleinkind und Frau bei Verkehrsunfall in Badenweiler verletzt

Beschleunigt statt abgebremst: In Badenweiler hat eine ältere Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und dadurch zwei Fußgänger verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei in Müllheim ermittelt den genaueren Unfallhergang  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Die Polizei in Müllheim ermittelt den genaueren Unfallhergang Foto: Carsten Rehder (dpa)

Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Kaiserstraße in Badenweiler ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, verlor kurz nach 16.30 Uhr eine 82-jährige Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, nachdem sie offenbar Gas- und Bremspedal verwechselte. In der Folge beschleunigte ihr Pkw und kollidierte mit zwei auf dem Gehweg befindlichen Fußgängern – einer 32-jährigen Frau und einem dreijährigen Kind, die dabei verletzt wurden. Eine weitere Fußgängerin, die zuvor den dort befindlichen Fußgängerüberweg überqueren wollte, konnte von einer Zeugin noch rechtzeitig von der Fahrbahn gezogen werden. Das Polizeirevier Müllheim hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Weitere Artikel