Kochen in der Schule

Ernährungsführerschein für Zisch-Reporter aus Bötzingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Essen mach Spaß!   | Foto: bz
Essen mach Spaß! Foto: bz
Im letzten Schuljahr hatten wir im MNK-Unterricht ein Thema namens Ernährungsführerschein. Jeden Mittwoch von März bis Mai haben wir in der Wilhelm-August-Lay-Schule gekocht.

Wir bekamen von unserer Klassenlehrerin ein Heft mit Kater Cook. Das ist ein Kater, der gerne kocht. Er erklärte uns die Ernährungspyramide. Die haben wir dann auch gelernt: Nahrungsmittel aus dem grünen Bereich sollte man viel essen. Vom Rest darf man nur eine Handvoll am Tag zu sich nehmen.

Wir lernten noch ganz viele Rezepte und Verhaltensregeln in der Küche und am Tisch kennen. Wir machten zum Beispiel Brotgesichter, kunterbunten Nudelsalat und frischen Obstsalat. Zur Kontrolle, ob wir alles gut behalten haben, schrieben wir einen Test. Am letzten Kochtag durften wir jemanden aus der Familie einladen. Dann bekamen wir den Ernährungsführerschein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel