Köchin des Jahres
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Douce Steiner, Deutschlands erste Zwei-Sterne-Köchin, kann eine weitere Auszeichnung zu ihrer Sammlung hinzufügen: Das Gourmet-Magazin Der Feinschmecker hat sie zur "Köchin des Jahres" gekürt. Seit 1996 vergibt das Magazin den Titel. 2023 war Steiner bereits als erste "Köchin des Jahres" vom Gault & Millau geehrt worden. Die 54-Jährige kommt aus dem Markgräflerland und hat ihr Handwerk unter anderem bei ihrem Vater Hans-Paul Steiner gelernt, der den "Hirschen" in Sulzburg eröffnet hatte. Seit 1998 steht sie dort am Herd, 2008 übernahm sie das Haus in zweiter Generation. Der Feinschmecker schreibt, ihre Küche besteche durch "technische Perfektion, die niemals kühl, sondern immer herzlich und voller Genuss daherkommt".