Köpfe über Köpfe: Werke von Salvatore Mainardi

Christiane Seifried

Von Christiane Seifried

Sa, 06. August 2022

Grafenhausen

(cs). Der in Italien geborene und in der Schweiz lebende Kunstmaler und Grafiker Salvatore Mainardi ist durch seine Installation "On the Move" im Skulpturenpark in Grafenhausen kein Unbekannter. In seiner Ausstellung "Der Kopf im Kopf – und nicht nur ..." präsentiert er sich mit Arbeiten aus den letzten 50 Jahren. Im Mittelpunkt stehen Köpfe, die er zu einer Marke entwickelt und tausendfach künstlerisch verarbeitet hat. In dieser Ideenassoziation steht für ihn grundsätzlich die enge Verbindung mit dem Menschen. Beim Betrachten der Werke werden aber auch visionäre Aspekte von Salvatore Mainardi deutlich. Zur Vernissage mit Apéro begrüßen Bürgermeister Christian Behringer sowie der Journalist und Kurator Wilfried Dieckmann. Für die musikalische Umrahmung sorgt Gitarrist Renato Minamisawa.

Ausstellung "Der Kopf im Kopf - und nicht nur ...", ab Sonntag, 7. August, (Vernissage 11 Uhr) bis 6. November, Schwarzwaldhaus der Sinne, Grafenhausen.