Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Koli der Elefant

Von Koray Kilinc, Klasse 4 b, Grundschule Fahrnau Schopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gab einmal einen Elefanten namens Koli. Er lebte im Basler Zoo. Koli wurde immer beobachtet mit Lichtern, Kameras und Mikrophonen, das mochte er nicht aber die Zoowärter sagten, es wäre seine Pflicht.

Ein paar Jahre vergingen und er wünschte sich sehr, von dort fliehen zu können. Leider konnte er nicht, die Gitter waren zu hoch.

Eines Tages kam noch ein Elefant namens Mixy und Koli freute sich, endlich war er nicht mehr allein. Jeden Tag hatten sie Spaß und Freude wie Baum und Blatt.

Sie schauten zusammen ihren Lieblingsfilm "Spaghetti frisch serviert", weil sie dieses Essen so mochten. Sie wussten einfach, dass sie sich liebten, an allen Tagen, die ihnen verblieben.

Irgendwann brachen sie aus, weil der Wärter das Gitter offen ließ. So führten sie ihr Leben in der Wildnis fort, und sie waren glücklich bis an ihr Ende.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel