Landkreis Ravensburg
Kollisionen auf Bundesstraße - neun Verletzte
Ein Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn. Dort stößt sein Wagen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen - und dann mit einem weiteren Auto.
dpa
Sa, 3. Mai 2025, 23:27 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ravensburg (dpa/lsw) - Bei einem schweren Unfall mit drei Autos sind auf der Bundesstraße 30 im Landkreis Ravensburg neun Menschen verletzt worden. Ein 36-Jähriger sei am Abend kurz vor dem Ortsende von Enzisreute auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit. Dort stieß sein Auto frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, in dem fünf Menschen saßen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 36-Jährigen herumgeschleudert und kollidierte dann noch mit einem nachfolgenden Auto, mit dem drei Menschen unterwegs waren. Alle neun Unfallbeteiligten wurden bei den Kollisionen verletzt. Eine 35-jährige Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in die nächstgelegene Uniklinik gebracht. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen besteht keine Lebensgefahr.
Die B30 blieb in beide Fahrtrichtungen für rund drei Stunden vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Warum der 36-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten ist, war noch unklar.
© dpa-infocom, dpa:250503-930-495293/1