Kommentar

Kommerzialisierung des Fußballs wird auf die Spitze getrieben

BZ-Plus Dass europäische Fußball-Spitzenvereine die Gründung einer Super League planen, missfällt vielen Fans. Aber auch die Verbände Fifa und Uefa haben die Werte längst verraten, die sie nun verteidigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch der von Jürgen Klopp trainierte F...uper League miteinander messen wollen.  | Foto: Shaun Botterill, Nmc Pool (dpa)
Auch der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool, der sich gerne als Arbeiterklub mit großer Fannähe gibt, gehört zu den Vereinen, die sich künftig in einer Super League miteinander messen wollen. Foto: Shaun Botterill, Nmc Pool (dpa)
Die Einführung einer Super League im Fußball ist die logische Folge einer Entwicklung, die die obersten Entscheider seit Jahren vorantreiben – hin zu immer mehr Kommerzialisierung, weg vom sportlichen Wettbewerbsgedanken. Und weg von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel